PLATZ 5 BEIM DRACHEN GOLD CUP


Der Gold Cup der Drachen-Klasse wurde dieses Jahr vor Hornbeat in Dänemark ausgetragen. Vom 27. Aug. bis 2. Sep. segelten im Kattegatt, einem Revier mit starken uferspezifischen Strömungen und respektabler Welle, 78 Drachen aus 15 Nationen um die legendäre Trophäe.

Über sechs Rennen sahen wir in dieser Woche das gesamte spätsommerliches Wetterspektrum. Von leichten bis mäßigen, drehenden Süd-Nord und Westwinden, bis zu nicht mehr segelbarem Starkwind aus Nord, mit Wellengang bis zu drei Meter war alles dabei!

Mit der Crew um Steuermann Lars Hendriksen und Vorschotmann Claus Olesen formierten wir ein starkes Team, mit dem Ziel das Podium anzugreifen.

Ein etwas holperiger Start in die Serie erschwerte hinten raus das freie taktische Agieren.

Unterm Strich können wir aber mit Rang 5 im Gesamtergebnis zu frieden sein. Danke für die tolle skandinavische Woche!

Die Ergebnisse gibt es hier.

NEWS ARCHIV

© 2014 Stanjek-Sailing / Impressum