STARBOOT DISTRIKTMEISTER

Robert Stanjek und Frithjof Kleen gewinnen die Starboot District Meisterschaft auf dem Berliner Müggelsee. Vom 23.-26.7. war der YCBG Gastgeber der 21 Mannschaften aus 4 Nationen.

Die ersten beiden Tage waren geprägt von leichten bis mittleren Wind Bedingungen und es konnten bereits 6 volle Wettfahrten absolviert werden. Nach diesen Rennen gab es schon eine Vorentscheidung für den Gesamtsieg und drei punktgleiche Mannschaften auf Platz 2 – 4.

Der letzte Tag musste hier also die Entscheidung bringen und der Müggelsee zeigte sich am Sonntag von seiner windigen Seite. 6 – 7 Windstärken aus West stellten Teile der Flotte teilweise vor erhebliche Probleme und so konnte das 7. Rennen dann auch nur noch von 13 Booten beendet werden. Auch die bis dahin auf Gesamtplatz 2 liegende Mannschaft Schümann/ Borkowski (YCBG) musste nach einem Mastbruch auf dem Vorwindkurs aufgeben.

Den souveränen Gesamtsieg holte sich am Ende die Mannschaft Robert Stanjek (YCBG) und Frithjof Kleen vom VSAW. Platz 2 ging an die Mannschaft Felix Gold und Philip Behn, Platz 3 an Heiko Winkler und Uwe Thielemann.

Der veranstaltende YCBG und die Vertreter der Internationalen Starbootklasse waren sich am Ende einig; Starboote auf dem Berliner Müggelsee, das passt gut zusammen und sollte so schnell wie möglich wiederholt werden.

NEWS ARCHIV

© 2014 Stanjek-Sailing / Impressum