SKIMARATHON GSIESER TAL LAUF

Viele Segler nutzen den Winter, um die sportliche Fitness für die Sasion vorzubauen. Ein super Konditionstraining in den Dolomieten ging am 16. Februar mit der Teilnahme am Gsieser Tal Lauf, einem Ski Marathon über 42 Km im Skating, zu Ende. Gute Schneeverhältnisse und tolle Trainingspartner brachten vorab neun Tage mit langen Läufen in 1500 Meter Höhe.

Am Sonntag trafen sich zum größten Südtiroler Sportereignis Weltkalsseathleten und Hobbyläufer aus allen Erdteilen. Mehr als 2500 Sportler gingen auf die Strecke. Während die Profis die Distanz von 42 km in einer Zeit von 1:41 abflogen, überquerte ich die Ziellinie bei 3:09 und war durchaus zufrieden mit dieser "sportlichen Klatsche" auf Langlaufski.

Ein Dank an die Gruppe, die Hilfe beim Skaten lernen, der Schule beim Skiwachsen und die super Tage!

NEWS ARCHIV

© 2014 Stanjek-Sailing / Impressum